Technisches Projektmanagement
Technisches Projektmanagement
TPM-Berlin
TPM-Berlin

Technisches Projekt Management

Der Vorraum

Einladend soll er sein und Lust machen, mehr von diesem Wohnraum zu erleben, deren Visitenkarte er ist. Ausreichender Lichteinfall lässt den Vorraum noch großzügiger wirken.

Wenn der Vorraum offen in den Wohnbereich übergeht, bietet ein vorgelagertes Entrée Schutz vor Zugluft und Platz für die Garderobe. Durchgangsbreiten von zwei Metern und mehr wirken nicht nur gehobener, sondern sind auch in Hinsicht von Barrierefreiheit ideal. Eine Gästetoilette im Eingangsbereich einzuplanen ist ebenfalls eine gute Lösung.

 

Ganz allgemein richtet sich die Breite von Vorraum und Flur nach der Anzahl der einmündenden Räume, also der Türen und deren Anordnung. Im Sinne von kurzen Wegen empfiehlt es sich, die Küche, das Treppenhaus und die Toilette direkt an den Vorraum anzubinden.

Die Einrichtung im modernen Vorraum ist bewusst reduziert. Weniger ist mehr.

Kontakt

Georg Wirnsberger

TPM-Berlin

Haselsteig 52

12347 Berlin

Rufen Sie einfach an

+49 30 701 70 40 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag

9:00 - 17:00 Uhr

Freitags

9:00 - 14:30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TPM-Berlin